7 ✯ Weyarner Hirtenmusik

Leider musste ein Klarinettenengel kurzfristig in Quarantäne, aber Gott sei Dank haben wir noch einen Ersatz gefunden.


Weyarner Hirtenmusik
Gespielt vom Münchner Bassetthorntrio.
Aufgenommen im BR-Studio am 09. November 2006. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Bayerischen Rundfunk für die Genehmigung, die Aufnahme hier abspielen zu dürfen.

Erster und zweiter Teil nach Hirtenliedern aus dem Kloster Weyarn. In: Sänger- und Musikantenzeitung 10 (1967), Heft 6, Seite 122. Zweiter Teil von Erich Sepp.



Hier können Sie die Noten herunterladen: Weyarner Hirtenmusik – Notenblatt

Wer noch mehr Klarinettentrios spielen möchte, der wird fündig in: Volkstümliche Klarinetten-Trios, Band III, herausgegeben vom Bayerischen Landesverein für Heimatpflege e.V., TRIO Musik Edition, Mettenheim 2013.
Bestellbar in unserem Online-Shop.

Die Ausgabe beinhaltet Zusatzstimmen mit denen wunderbar in einem gemischten Ensemble musiziert werden kann.
(1. Stimme in C, 3. Stimme in C, 3. Stimme in B, 3. Stimme in F)

(Simone Lautenschlager)

3 Gedanken zu „7 ✯ Weyarner Hirtenmusik“

  1. Griaßde Franz,
    das ist eine total nette Idee. Ich mache jeden Tag von Südtirol aus ein Fensterl auf und hab auch schon ein paar Noten runtergeladen.
    Bin immer gespannt, was als nächstes drin ist. Das ist nämlich mein einziger Adventskalender, hab auch keinen mit Schokolade 🙂
    Liebe Grüße,
    Johanna

  2. Liebe Volksmusikverantwortliche,
    der Adventskalender 2020 ist ein hervorragendes, vorweihnachtliches Geschenk für alle Musikfreunde. Es wird hier jeden Tag originelle Gesangs- und Instrumentalmusik mit hoher Qualität ins Haus geliefert. Das tut unseren Herzen gut!! Gerade jetzt helfen uns die täglichen Musikstücke die schwierige Corona-Zeit zu überbrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.