2 ✯ Die Holzhacker und die Nussknacker


Die Holzhacker und die Nussknacker
gesungen vom Kinderchor Günz a.d. Günz unter der Leitung von Benjamin Schmid. Mit Feuereifer singen die 4- bis 9-jährigen eines ihrer Winter-Lieblingslieder.

Wenn man möchte, dann kann man den Text auch noch mit entsprechenden Bewegungen illustrieren, was den Kindern natürlich besonders viel Spaß macht. Bärbel Mettenleiter-Strobel aus Stoffenried (Lkr. Günzburg) hat sich an dieses Lied aus ihrer Kinderzeit erinnert und uns vorgesungen. Besonders empfohlene Singgelegenheiten: bei einem Winterspaziergang im Wald, beim Schlittenfahren am Lieblingsberg oder danach beim Aufwärmen und Nüsse knacken am warmen Ofen.



Hier können Sie das Liedblatt herunterladen: Die Holzhacker und die Nussknacker

(Benjamin Schmid)

15 Gedanken zu „2 ✯ Die Holzhacker und die Nussknacker“

  1. Sehr erfrischend, die fröhlichen Kinder singen zu hören in dieser Zeit, sie bringen mir Kindheitserinnerungen zurück an die Adventszeit.

  2. so nett, die Kindlein. Und obernett, dass da ein indirekter Gruß zu meinem Geburtstag hereingeflattert ist von einer früheren Studienkollegin, die ich schon länger aus den Augen verloren habe. Bärbel, herzliche Grüße von der Karin!

  3. Guten Morgen,
    Vielen Dank für dieses frohe und originelle Lied. Hoffentlich können wir nächstes Jahr bei der Waldadventsfeier dieses Lied mit unserem Kinderchor singen.

  4. Ein sehr schönes Kinderlied, da stell ich mir förmlich die Gesten vor, die die Kinder dabei mitmachen…und man hört ganz eindeutig ein potentielles Zukunftsmitglied des Kirchenchores heraus

  5. Erinnert mich an unseren eigenen Kinderchor. Ich finde es schön, wenn man die Kinder bisschen „individuell“ hört. Da spürt man, dass sie mit Freude dabei sind.
    Unsere Proben und Auftritte mussten/müssen leider immer noch ausfallen. Schade! Es fehlt allen sehr!
    Ich werde mir das Lied jedenfalls mal für nächste Jahr vormerken. Danke und eine schöne -wenn auch andere-Advents- und Weihnachtszeit an alle!

  6. ich bin begeistert, vielen Dank für diese liebenswerte Idee. Schon am Morgen erfreut es mein Herz. Schöne Adventszeit Euch allen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.