11 ✯ „Alte Liebe“

Foto: Brigitte Schäffler


Alte Liebe
gespielt von Thomas Schechinger
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Genehmigung, die Aufnahme hier abspielen zu dürfen.
Anm.: Die dazugehörigen Noten können als PDF am Ende des Beitrags heruntergeladen werden.

Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel: Musikanten sind immer auf der Suche nach passenden Musikstücken für die Gestaltung von diversen Adventssingen und – feiern. Thomas Schechinger, ein hervorragender Zitherspieler aus dem Raum Landsberg/Lech hat uns mit „Alte Liebe“ eines seiner selbstgestrickten Stücke zur Verfügung gestellt. Wen er wohl meint, mit der „Alten Liebe“? Vielleicht kann man hier einen Bogen spannen in die Weihnachtszeit, da ja auch der Ziehvater von Jesus Christus angeblich nicht mehr der Jüngste war. Dieser hat jedoch bestimmt eine große Liebe zu dem von Maria geborenen Kind empfunden.


Die Noten kann man hier herunterladen: Alte Liebe.pdf

(Brigitte Schäffler)

7 Gedanken zu „11 ✯ „Alte Liebe““

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.