10 ✯ Saitenmusik – Landler in D


Landler in D
gespielt vom Further Trio Jaroslav Lucas (Geige), Christoph Schwarzer (Zither) und Herbert Wirrer (Kontragitarre).
Die Aufnahme ist veröffentlicht auf der CD „Bei uns dahoam – Volksmusik mit dem Further Trio“. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Genehmigung, sie hier abspielen zu dürfen.

In vielen bayerischen Archiven, ob öffentlich oder auch privat, schlummern jede Menge ungeahnter Schätze, die nur darauf warten, von jemandem entdeckt zu werden. Dieser wunderschöne Landler zum Beispiel findet sich gleich in zwei Nachlässen und zwar einmal im Volkskulturarchiv des Bezirks Niederbayern (VABN 71/11 Seite 6) sowie im Institut für Volkskunde München (IfV N 12/3, Seite 7).



Hier können Sie das Notenblatt herunterladen: Landler in D – Notenblatt

Wer sich für das komplette Notenheft (Bei uns dahoam, 21 Stücke des Further Trios) interessiert, kann es in unserem Online-Shop beziehen. Leider ist die dazugehörige CD bereits vergriffen.

Aber Gott sei Dank gibt es bereits eine neue CD mit Weihnachtsmusik „Es nahet eine stille Zeit“ mit dem Further Trio, Further Zitherquartett und Christoph Schwarzer (Zithersolo). Diese kann auf der Homepage von Christoph Schwarzer bestellt werden.

(Simone Lautenschlager)

2 Gedanken zu „10 ✯ Saitenmusik – Landler in D“

  1. Hallo hier Theresia und Werner aus Lindau…..einfach nur scheeeee…..tolle Idee…..vermissen selber auch das Singen und Musizieren……schicke den Kalender jetzt nach Neuseeland…..bleibt alle gesund….und danke für die schöne Musikstücke und Lieder…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.